Jens Bach - Hundetrainer und Geschäftsinhaber

Hunde sind meine große Leidenschaft. Ich bin nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f TSchG vom Veterinäramt Saalekreis zertifizierter Hundetrainer und ausgebildeter Trainer für Schul- und Therapiebegleithunde. Seit mehreren Jahren setze ich mich auf verschiedenen Ebenen mit den Verhaltensweisen von Hunden auseinander. Beginnend 2013 mit meiner ersten eigenen Labradorhündin Nelly, die einige unschöne, herausfordernde Verhaltensweisen zeigte, war ich gezwungen, mich mit den Themen Hundesprache und -erziehung auseinander zu setzen. Als Arbeitsgruppenleiter der Hunde im Tierschutzverein Halle e.V. (bis 2017) habe ich viele Erfahrungen am Hund und mit Hunden-Mensch-Konstellationen sammeln können. In diesem Aufgabengebiet habe ich Vorgänge wie die Vermittlung, Aufnahme, Fütterung und Training übernommen. Tieferes Wissen habe ich dann in einer Hundeschule mit dem Schwerpunkt der Aggression- und Angstthematiken als angestellter Trainer gewonnen, in der ich Hund-Mensch-Teams mit verschiedensten Problemen und Schwierigkeiten betreut habe. Mein Ziel ist es, die größtmögliche Harmonie in der Beziehung zwischen Hund und Halter zu erarbeiten.

Lea Eberhardt - Tierschutzreferentin

Mein Weg gemeinsam mit Hunden fing im Jahre 2017 an, als ich meine erste eigene Malinois-Mix Hündin Tina aus dem Tierschutz Halle e.V. adoptierte. Sie brachte mich mit ihrem Verhalten dazu, meine Sicht auf den Hund zu hinterfragen und tiefer in diese Materie einzudringen. Jens Bach war mir hier in meinen Anfängen eine große Hilfe. In der weiteren Tierschutzarbeit wurde mir klar, dass die nachhaltigste Form des Tierschutzes die Prävention ist. Mittlerweile bin ich ausgebildete Fachkraft für tiergestützte Pädagogik und zertifizierte Tierschutzlehrerin und setze mich als MoTi für eine nachhaltige Bildung zu Tier-, und Naturschutzthemen ein. Meine Aufgabe hier ist es vor allem, als Bindeglied zwischen dem Kooperationspartner BNaTURe e.V. und der Hundeschule Natürlich Hund zu fungieren und um bei der Planung der pädagogischen Konzepte zu unterstützen.

Lui Pieles - auszubildender Hundetrainer

Schon lange pflege ich ein großes Interesse an der Arbeit mit Hunden. Mein größter Wunsch war und ist es, Hunde verstehen zu lernen, um ihnen so nachhaltig wie möglich helfen zu können. Um diesen Herzenswunsch nach zu gehen, begann ich Anfang 2022 als Ehrenämtler im Tierschutz Halle e.V. die Betreuung, Verpflegung und das Training der Hunde zu unterstützen. Durch meine erste eigene Hündin Shiva, die mich vor einige Herausforderungen stellte, suchte ich die Hundeschule ,,Natürlich Hund'' auf. Shiva und meine Arbeit im Tierschutzverein bringen mich dazu, mich immerzu mit Themen rund um den Hund auseinander zu setzen. Um tieferes Wissen zu erlangen und zukünftig Mensch-Hund-Konstellationen unterstützen zu können, begann ich im Mai 2023 meine Ausbildung in der Hundeschule ,,Natürlich Hund''.

Hundeschule Natürlich Hund - Akademie für Mensch und Hund

Kontakt 


0157 7016 16 09
[email protected]
Instagram: hundeschule_natuerlichhund

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 15:00
Termine nach Vereinbarung